2009/07/02

Eröffnungsposting


Hier geht es um die Erstellung eines Fremdsprachenlehrbuches. Es soll nicht nur Deutschsprechenden das Erlernen anderer Sprachen erleichtern, sondern ebenso Deutschlernenden mit anderen Muttersprachen das Erlernen der deutschen Sprache. Es will ein einheitlicher Standard werden. Zu den Einzelheiten wird es hier zusätzliche Artikel geben, unter denen ihr Kommentare anfügen könnt. Dieser Artikel dient vor allem dazu, die das Datum und die Zeit der Eröffnung festzuhalten. Falls jemand eine astrologische Prognose auf den Erfolg des Projektes geben will, dann dürfte als Geburtsort der Googleplex passend sein: 37°N 13', 122°W 03'.
Das war zusammen mit einer astrologischen Terminwahl übrigens ein Grund dafür, Google als Hoster zu wählen, abgesehen davon, daß man bei dem Hoster selbst nicht viel von der Technik zu verstehen braucht und die Nutzungsbedingungen nicht so restriktiv sind wie bei vielen anderen Dienstleistern. Die astrologische Terminwahl ist auch der Grund für die frühe Eröffnung, obwohl noch nichtmal die Alpha-Version des Sprachlehrbuches geschrieben ist. Das wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres der Fall sein. Hier wird auf jeden Fall darüber informiert werden.

Entsprechende Prognosen zum Erfolg des Projektes sollten in das folgende Kommentarfeld eingegeben werden. Für alle anderen Kommentare wird es passendere Artikel geben. Ein echtes Forum wäre sicherlich für manches passender gewesen, aber das erfordert mehr technisches Verständnis, höhere Risikobereitschaft in juristischer Hinsicht und macht vor allem viel mehr Arbeit. Daher muß die vorhandene Lösung genügen bis sich Foren auf ähnliche einfache Weise handhaben lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen