2009/08/30

Zweiter Band hochgeladen


Bis jetzt gab es zwar noch nicht viel Aktivität hier beim übersetzen des ersten Bandes, dennoch dürft ihr bereits den zweiten Band herunterladen. Ihr findet ihn wieder im Herunterladebereich des selben Netzportales. Es dürfte zwar besser sein, zunächst nur den ersten Band zu übersetzen, aber gerade für eine gute Übersetzung muß man den Inhalt verstanden haben. Darum dürfte es für die Übersetzer nützlich sein zu wissen, wie es weitergeht, damit beispielsweise Andeutungen im ersten Band nicht einem zu elegantem Stil in der Zielsprache zum Opfer fallen.

Helft ab jetzt mehr mit beim übersetzen! Nur so kann es ein einheitliches Lehrbuch geben, das das Verständnis zwischen unterschiedlichen Kulturen vertiefen wird. Nur so läßt sich dauerhaft Frieden schaffen und sichern, nur durch Verständnis, nicht durch Militär.