2011/12/11

Umzug zu Text&Tabellen geplant


Wahrscheinlich ist Text&Tabellen besser geeignet, um Übersetzungen und schließlich ein Lehrbuch zu erstellen, wenn man schon bei Google ist. Möglicherweise liegt es ein bißchen an der bisher (als Text&Tabellen noch in der Entwicklung war) gewählten Infrastruktur, daß es so wenig Resonanz gibt. Auch falls es nicht so sein sollte, dürfte die Arbeit unter Text&Tabellen einfacher sind, weil es flexibler ist. Also ist der Umzug dorthin beschlossen. Jedoch noch nicht sofort, weil auch Text&Tabellen eine Einarbeitungszeit erfordert.

Der Blök hier soll dann gelöscht werden und kann vielleicht anderweitig sinnvoller genutzt werden.

2011/12/01

Vierter Band überarbeitet


Der vierte Band ist komplett überarbeitet und steht seit einiger Zeit wieder im Herunterladebereich, am altbekannten Ort, zur Verfügung. Auch der Hinweis kommt wieder reichlich spät. Auch sonst geht es nur sehr schleppend voran. Das ist kein Wunder, denn weder kommt irgendjemand dem Aufruf zur Mitarbeit noch irgendjemand dem Aufruf zu spenden nach.

So schleppend wie es vorangeht, ist die Netzseite wahrscheinlich nichtmal für Werbung interessant. Aber irgendetwas muß unternommen werden, um die viele Arbeit mit etwas Geld zu beschleunigen. So wird nichts anderes übrigbleiben als es hier mit Werbung zu versuchen, obwohl das schade ist.

Umzug verschoben


Der Umzug des Herunterladebereiches wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Er ist nicht dringend nötig. In den Suchmaschinen erschien er nur kurzfristig weit oben. Suchmaschinen geben Netzseiten, die noch neu sind gerne einen Bonus. Ist eine Netzseite zu neu, dann ist sie noch unbekannt und kaum verlinkt. Das führt zu einer tiefen Wertung. Ist eine Netzseite nicht mehr neu genug, dann muß sie sehr aktiv sein, um für Suchmaschinen interessant zu bleiben. Also gibt es für jede Netzseite einen Zeitpunkt, an dem es für sie wahrscheinlicher ist, weit oben eingestuft zu werden. Daran dürfte das gelegen haben.

Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn gezählt würde, wie oft was heruntergeladen wird. Aber der Zähler dafür ist noch lange nicht fertig, weil weitaus Dringenderes zu tun ist. Schließlich handelt es sich bei den hier diskutierten Werken bisher nur um die Alpha-Versionen.